ICH BIN´S VERENA 

Hallo, ich bin Verena und ich begleite dich Schritt für Schritt in einen erfüllten Alltag voller Leichtigkeit und Gelassenheit. 
- lerne mich kennen und buche mit mir einen ersten unverbindlichen Termin.  


Ich bin mit Leidenschaft Coachin und Mentorin, weil ich weiß, wie kraftvoll ein gutes Coaching sein kann. Mit meiner Arbeit bringe ich dich auf den Weg zu deiner inneren Klarheit und Kraft - hin zu einem erfüllenden (Berufs)Alltag. 

 

Die Arbeit mit mir ist lebendig, pragmatisch und alltagsnah. 

Es geht mir nicht darum, theoretische Modelle und Werkzeuge zu vermitteln. Es geht um deine individuelle Situation. Ich begleite dich als professionelle Coachin und teile mit dir wertvolle Erfahrung als Führungskraft und Selbständige. 

 

Ich sehe Veränderungen als etwas Positives. 

Denn sie bringen uns auf den Weg zu etwas Neuem, das besser funktioniert oder besser zu uns passt. So war es ein grosser Schritt für mich, meine erfolgreiche Karriere als Führungskraft in einem Konzern zu beenden und zurück in unseren Familienbetrieb zu gehen. Als Selbständige habe ich mir vor allem zu Beginn, viele Fragen gestellt und bin durch viele Unsicherheiten gegangen. Heute lebe und arbeite ich wesentlich selbstbestimmter und zufriedener. 

 

Deshalb brenne ich dafür, gerade Frauen zu unterstützen, die in Verantwortung stehen, viel von sich geben und viel bewegen wollen. 

Es liegt mir am Herzen, von meiner Erfahrung etwas zurück zu geben. In meinen Coachings fokussiere ich mich auf deine Entwicklung als individuelle Persönlichkeit. Ich möchte dich stärken, deine wertvollen Ressourcen aktivieren und deine hinderlichen Glaubenssätze überwinden. 

 

Zusammen entdecken wir, was in dir steckt!

Du möchtest 

noch mehr über mich wissen.... 

Coachin & Mentorin seit 2016

  • 2016 startete ich meine Karriere als Coach (Ausbildung zum zertifizierten systemischen Coach bei der CAS Stuttgart) und gebe seither online oder persönlich Einzelcoachings auf dem Hofgut Schleinsee. 
  • 2016-2018 folgten weitere spannende Ausbildungen: zum „The Work“ Coach nach Uli Bührle/Byron Katie, Zürcher Ressourcenmodell von Maja Storch.
  • Seit 2019 bin ich Mitgründerin der Coaching-Plattform „Coaching4Friends“ mit dem Fokus auf Workshops.
  • 2020 & 2021 habe ich mich in den Bereichen agiles Selbstmanagement, Führungskräfte Coaching, NLP und Online Moderation weitergebildet. 

Karriere als Führungskraft 
und Selbständige 

  • Seit Juni 2012  führe ich bis heute mit viel Freude die Hotellerie und das Hofcafé auf dem Hofgut Schleinsee.
  • Bis 2012 arbeitete ich als Führungskraft (Cluster Director Convention Sales, Hauptabteilungsleiterin, 20 Mitarbeiter) für zwei Hotels einer amerikanischen Hotelkette in München (Arabellapark) und entschloss mich dann in die Selbständigkeit zu gehen. 
  • 1999 bis 2003 wurde ich zunächst zur Hotelfachfrau und dann zur Hotelbetriebswirtin ausgebildet.



Geboren und Verwurzelt am Schleinsee


In den Medien 


Aufgrund der Besonderheit, dasss ich wieder zurück nach Hause gegangen bin, wurde der eine oder andere Artikel über mich und meine Meilensteine geschrieben. 


Schwäbische Zeitung
24.12.2022
Von München an den Schleinsee 
- eine Rückkehr mit Hindernissen 


LandInForm März 2014

Den eigenen Platz gefunden 

Schwäbische Zeitung 
September 2018

Wie ich arbeite …

Kostenloses & unverbindliches Erstgespräch!


Zunächst vereinbaren wir ein kostenloses Erstgespräch (ca. 20 Minuten), um uns gegenseitig kennen zu lernen. Dieses Gespräch ist unverbindlich. Wir schauen uns zusammen dein Anliegen an, um zu verstehen ob und wie ich dich unterstützen kann. 

Wenn es dann gegenseitig passt, vereinbaren wir den nächsten Termin, um dein individuelles Coaching zu starten.



Ansätze und Methoden 

- Lieblinge aus meiner Schatztruhe…

Systemische Ausbildung 

Als systemischer Coach sehe ich dich als Teil deines Systems, in dem du verschiedene Rollen erfüllst z. B. als Mutter, Führungskraft, Schwester etc. 
Gerät dieses System ins Ungleichgewicht, führt das häufig zu Unzufriedenheit und/oder Konflikten. 
Meine Coaching Arbeit konzentriert sich auf deine Bedürfnisse, Ressourcen, Stärken und Talente. Durch gezieltes Hinterfragen der Situation, Perspektivwechsel und viele gute Impulse, kannst du dein System in Bewegung bringen und mehr nach deinen Bedürfnissen und Wünschen handeln. 



 

NLP

"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte, achte auf deine Worte, denn sie werden Taten… "(Zitat). 

Was du denkst und fühlst beeinflusst, wie du durch die Welt gehst. 

Nach dem Prinzip des Neurolinguistisches Programmierens, kurz NLP, wird dein Denken, Fühlen und Verhalten mittels Sprache verändert. Deine Wahrnehmung wird geschärft und du denkst und kommunizierst wesentlich positiver und lösungsorientierter.






The Work  

nach Uli Bührle &
Katie Byron
 

Katie Byron kreierte ein ganz einfaches Modell der Selbsterkenntnis, das aus vier Fragen besteht. Dieses Modell nannte sie THE WORK.

Es ist wirklich super beeindruckend, wie sich dadurch unsere Eigen- und Fremdwahrnehmung verändert. 

Ich habe THE WORK von Uli Bührle gelernt. Er hat diese Selbstreflektions-Methode mit NLP verbunden und so ein nachhaltiges Coaching Instrument geschaffen. 

Ich nutze diesen Ansatz vor allem, um meinen Klientinnen zu helfen, aus negativen Gedankenmustern auszubrechen und begrenzende Glaubenssätze aufzulösen, die oft ihren Ursprung aus der langen Vergangenheit haben.



Selbstmanagment 

„Sei du der Leuchtturm an dem die anderen sich orientieren können“


Kern meiner Arbeit ist es, dir zu ermöglichen, den Fokus wieder auf dich selbst zu bringen. 
Im Hamsterrad des Alltags geht dieser Blick auf dich selbst häufig unter. 
Das Bewusstsein und die eigene Resilienz zu stärken ist der erste Schritt hin zu neuer Leichtigkeit. 
Den nur wenn es dir gut geht, kannst du die richtigen Entscheidungen treffen und hast die Kraft, die Dinge anzugehen. 
Im Mittelpunkt stehen hier 
Klarheit finden, Resilienz stärken, Übungen zum Selbstmanagement wie z. B.  Stärkung des Unbewussten, Bewusstseins Übungen, Körperarbeit, Wertearbeit, Achtsamkeit, Meditation. 

Lerne mich kennen... 

Coaching Café mit den coaching4friends

Coaching-Netzwerk-persönliche Weiterentwicklung 

Wir sind 4 zertifizierte Coaches, die dich  mit Herz und Verstand bei deinen Lebens- oder Karrierethemen begleiten möchten.  Unsere geistige Heimat ist das CoachingCafé - komm vorbei. 

Verschiedene Termine, mittwochs,  gibt es ab 18:30 Uhr Coaching Input, Workshop, Austausch - wir freuen uns auf dich!